Ja ! Jetzt ist es wieder so weit!
Foto: Anemone123/pixabay
Genauer gesagt die ersten zwei, denn wir haben der Zahl der Vorsitzenden entsprechend, zwei Treffen abgehalten. Jeweils mit zehn Personen.
Der Wunsch einander zu sehen war der Wunsch aller gewesen. Wem es noch nicht angemessen erschien, der konnte sich entscheiden dieses Mal noch nicht dabei zu sein.
Mit dem entsprechenden Abstand war im Saal des CV eingedeckt. Ursel Heyduk, Johanna Willmann und mir wurde ein riesiger Blumenstrauß überreicht, der die Freude ausdrückte, wie gut es war, dass wir die ganze lange Zeit immer Online und am Telefon miteinander verbunden waren.
Das Monatstreffen war gefüllt mit Austausch, den wir jetzt so lange nicht hatten. Ganz unterschiedlich wurde die Betroffenheit, die Hoffnung, die Angst und die Sorge ausgedrückt. Immer dabei auch der Ausblick auf Neues, das langsam keimt und ausprobiert wird. Aber auch Abschiede und Sorgen.
Unser wichtiges Thema "Stadtkirche Mannheim 2025" wird auch weiterhin den größten Zeitraum bei unseren Monatstreffen einnehmen. Ebenso bei unseren Vorstandstreffen, bei denen auch Regina Hertlein, Vorstandsvorsitzende des Caritasverbandes Mannheim, dabei ist.
Ganz deutlich wurde erwähnt und war zu spüren, dass wir alle froh sind, dass wir uns gegenseitig in der Pandemie unterstützen konnten und auch weiter hin eine Gemeinschaft sind, die auf dem Weg ist. Denn wir haben schon wieder Pläne, die wir angehen wollen.
Eleonore Köble
CKD-Dekanatsvorsitzende