Jubiläum 2023
JubiläumskerzeFoto: CKD-Diözesanverband
Am 21. Juli war es soweit - das große Jubiläum wurde gefeiert!
Die CKD-Dekanatsgemeinschaft Acher-Renchtal wurde vor 50 Jahren von Berta Habermehl gegründet, welche die Gruppen im alten Dekanat Achern miteinander vernetzte, um diese zu fördern.
Die Leitung der CKD-Dekanatsgemeinschaft liegt heute bei einem Leitungsteam von vier ehrenamt tätigen Frauen, unterstützt von Hildegard Grosch, der Leiterin der Stabsstelle Ehrenamt des CV Acher-Renchtal.
Die Feierstunde begann mit einem Gottesdienst in der Kirche "Unsere Liebe Frau" im Zentrum von Achern, bei dem die Caritas-Konferenzen sich vorstellten und gemeinsam ein Netz woben. Zudem wurde eine Kerze geweiht, die die Dekanatsgemeinschaft Achern in Zukunft bei ihren Treffen als Symbol ihrer Verbundenheit auf-stellen wird.
Vertreterin unseres Verbandes war unsere stellvertretende Vorsitzende Ulrike Faulhaber, die ein Grußwort sprach, bei dem sie darauf hinwies, dass die Gruppen des Dekanats Acher-Renchtal durch ihren Zusammenschluss gut auf die Zukunft (KE2030, große Pfarrei) vorbereitet sind.
Nach dem Gottesdienst konnten sich alle Anwesenden bei Snacks und Getränken auch bei mittlerweile trockenem Wetter austauschen. Ein runder und gelungener Abschluss.
Dorothea Bohr
Geschäftsführerin CKD-Diözesanverband