„Woher kommt mir Hilfe – Gebete und Texte in Krankheit“
Bischof Dr. Heiner Wilmer SJ schreibt dazu im Vorwort: "Krankheit, Schmerz oder eine lebensbedrohliche Diagnose lassen die eigene Verletzbarkeit und Bedürftigkeit erfahrbar werden … Manchmal fehlen die Worte; da kann es guttun, sich an Worten anderer anlehnen zu können. Manchmal fehlt der Glaube; da kann es guttun, Gott den Zweifel und die Resignation hinzuhalten."
"Woher kommt mir Hilfe" ist auch ein Beitrag zum Godehardjahr. Es wurde erstellt in enger Zusammenarbeit von Bistum Hildesheim /Klinikseelsorge und Diözesancaritasverband Hildesheim /Caritas-Konferenzen im Bistum Hildesheim. Bernward Medien hat Layout, Druck und Vertrieb begleitet.
" Woher kommt mir Hilfe" kann eine hilfreiche Unterstützung sein für Ihre Arbeit in den Pfarrgemeinden, für engagierte Gruppen in Caritas, CKD und in Verbänden, für Besuchs- und Begleitdienste in Krankenhäusern, Pflegeheimen oder bei den Besuchen von Menschen zuhause. Auch im persönlichen Gebrauch können die Texte ansprechend und tröstend sein.
Digital herunterladen können Sie das Gebetsheft hier.
Sie können das Gebetsheft kostenfrei bestellen bei:
Agnieszka Krawczyk-Balon
Referentin Engagementförderung, CKD, Sucht und Europa
Agnieszka.krawczyk-balon@caritas-dicvhildesheim.de