Kleiderspende
v. li: Renate Ernet, Anke Nembach, Evi Gräble-KoppFoto: Gerda Dilger
Saupp-Herren-Mode - in Friedrichshafen seit mehr als 30 Jahren gut bekannt - schloss im November 2020. Die Eigentümer Werner und Marcus Saupp hatten sich diesen Schritt, gut überlegt.
So weitermachen, während sich die Innenstädte, die Modebranchen, das Einkaufsverhalten der Kundeninnen und Kunden stark im Wandel befindet? Durch Corona ist uns diese Entscheidung nur leichter gefallen, diesen Schritt zu gehen und eine Entscheidung zu fällen. Es zeigt uns, es war richtig, da Corona noch mehr zur Veränderung beigetragen hat, so Marcus Saupp. "Wir haben aufgehört, weil wir es wollten und nicht weil wir es mussten!"
Wir, der CKD-Kleiderladen der Seelsorgeeinheit Markdorf danken Marcus Saupp für seine großzügige Herren-Mode-Spende bestehend aus Jackett, Sakkos, Hosen, Krawatten, Fliegen, Tücher u.v.m. Marcus Saupp hat sie uns anvertraut, um sie an Flüchtlinge und Bedürftige weiterzugeben.
Auch Menschen, die umweltfreundlich und nachhaltig handeln wollen, können gegen eine höhere Spende diese neuwertige Kleidung bei uns erhalten.
Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen hoffen, dass der Kleiderladen im März 2021 wieder öffnen kann. Dann werden wir die gespendeten Waren an unsere Kundeninnen und Kunden weitergeben.
Unsere geänderten Öffnungszeiten finden Sie auf der Homepage der Seelsorgeeinheit Markdorf.
Gerda Dilger und Evi Gräblr-Kopp
Orga-Team