Abgeschlossene Bundesprojekte

 

CKD in Pastoralen Räumen

Ehrenamt stärken und Teilhabe sichern - auch in wachsenden pastoralen Räumen

Das Thema Pastorale Räume bleibt aktuell - auch nach Projektabschluss

Das Projekte Pastorale Räume konnten wir Ende des Jahres 2013 erfolgreich abschließen. Dennoch wird uns das Thema mit seinen Herausforderungen und Chancen auch weiterhin im gesamten Netzwerk begleiten.

Hier erfahren Sie mehr zum Projekt.

 

Mentoring-Programm

Ehrenamtliche für Ehrenamtliche

Das Projekt

2007 wurde das Rahmenkonzept für ein CKD-Mentoringprogramm entwickelt: Ehrenamtliche mit Leitungserfahrung werden zu Mentor(inn)en ausgebildet, die zielgerichtet und qualifiziert ehrenamtliche Frauen und Männer mit (neuen) Leitungsaufgaben über eine vereinbarte Zeit hinweg begleiten.

Mehr zum Projekt erfahren Sie hier.